Vortrag

heilig | unheilig: Theologische und kunsthistorische Spots auf Hans Baldung Grien

Montag, 20. Januar 2020, 16:00-0:00
Staatliche Kunsthalle Karlsruhe

Dozierende der Institute für Katholische und Evangelische Theologie der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe halten am 20. Januar Impulsvorträge im Rahmen des Begleitprogramms der Großen Landesausstellung „Hans Baldung Grien. heilig | unheilig“. Beginn der Veranstaltung in der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe ist um 16 Uhr.

Die Vortragenden der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe sind: Prof. Dr. Alexander Weihs (Katholische Theologie), Prof. Dr. Ursula Schumacher (Katholische Theologie), Prof. Dr. Joachim Weinhardt (Evangelische Theologie), Dr. Silvia Becker-Spörl (Katholische Theologie), Dr. Regina Speck (Katholische Theologie) und Dr. Jenny Korneck (Evangelische Theologie). Kunstgeschichtliche Aspekte beleuchten Dr. Holger Jacob-Friesen (Staatliche Kunsthalle Karlsruhe) und Prof. Dr. Oliver Jehle (Karlsruher Institut für Technologie).

Institut für Kunst- und Baugeschichte
Fachgebiet Kunstgeschichte
Fakultät für Architektur
Englerstr. 7, Geb. 20.40