Kolloquium

Interview mit Dr. Karin Lingl im offenen Kolloquium Professur Hinterwaldner

Montag, 29. Januar 2024, 17:30-19:00
Online

Wir laden herzlich zum offenen Kolloquiumstermin der Professur Hinterwaldner ein!
Am 29.01.24, 17.30-19 Uhr findet ein online-Interview mit Dr. Karin Lingl, im Kolloquium Hinterwaldner/Fiorentini/Baéz-Rubí statt.

Dr. Karin Lingl leitet die Stiftung Kunstfonds, eine der wichtigsten Förderinstitutionen für Bildende Kunst in der Bundesrepublik. Die Stiftung Kunstfonds vergibt Stipendien für Ausstellungs- und Publikationsprojekte, fördert Vermittlungs-und Diskursformate für zeitgenössische Kunst und betreibt ein Künstler:innenarchiv, in dem Vor- und Nachlässe wichtiger zeitgenössischer Künstler*innen konserviert und der Forschung zugänglich gemacht werden (darunter z.B. Jochen Gerz, Renate Anger und Floris Neusüss).
Die große Bandbreite an Aktivitäten macht die Stiftung
Kunstfonds zu einer wichtigen Akteurin im bundesdeutschen Kunstbetrieb. Wir freuen uns auf einen Blick hinter die Kulissen: Wie werden Förderungen vergeben? Nach welchen Kriterien urteilen die Jurys? Können Studierende das Künstler*innenarchiv für Recherchen zu Abschlussarbeiten nutzen?

Weitere Infos zu Dr. Karin Lingl und der Veranstaltung -> hier

Zoom-Meeting anfordern: helga lechner does-not-exist.kit edu

Fotocredits:

„Heute, heute, nur nicht morgen…wer bestimmt unser Kunsterbe?“, Diskussionsveranstaltung mit Künstler:innen im Mai 2022 in der Akademie der Künste Berlin, © Stiftung Kunstfonds, Foto: gezett

ARCH-FAK Kalenderadmin
Fakultät Architektur
KIT
Englerstraße 7
E-Mail: frank metzger does-not-exist.kit edu