Budenzauber und Modellfälle – Vortrag und Künstlergespräch mit Stephen Craig

Englerstraße 7

Mittwoch, 13. Dezember 2023, 18:00 bis 19:30 Uhr

Moderation: PD Dr. Kirsten Claudia Voigt

Stephen Craig, geboren 1960 in Larne (Nordirland), studierte am Sydney College of the Arts, an der Kunstschule Hamburg und der Rijksakademie van beeldende kunsten in Amsterdam. Seit 2001 ist er Professor für Bildende Kunst an der Architektur­Fakultät des KIT Sein Verständnis von Schaffens-, Lehr- und Lernprozessen formuliert er folgendermaßen: ,,Jeder Schaf­fensprozess ist eine komplexe Verschränkung von vielschichtigen Denk-, Wahrnehmungs- und Erkenntnisprozessen, die maß­geblich durch das kulturelle und ästhetische Wissen (Identität) einer Person bestimmt werden." Craig entwirft Architekturen, die denk- und sogar brauch- und baubar sind und sich selbst und ihre Bedingungen heiter und oft ironisch reflektieren. In der Reihe „work in progress" wird Stephen Craig Einblick in sein künstlerisches Werk geben, das immer auch in der Aus­einandersetzung mit den „wichtigsten sozialen und politisch relevanten globalen Themen und Phänomenen der Gegen­wart" entsteht, wie er selbst sagt.

Teilnehmerzahl begrenzt.

Verbindliche Anmeldung per E-Mail an freunde does-not-exist.kunsthalle-karlsruhe de

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt und per E-Mail bestätigt.

ARCH-FAK Kalenderadmin
Fakultät Architektur
KIT
Englerstraße 7